Unsere Ziele

März 2020

Unser Land, unser Europa, ja die ganze Welt durchlebt in diesen Tagen eine Krise, deren Ausmaß vieles übertrifft, was wir uns noch bis vor kurzem vorstellen konnten.

Wir sind freiberuflich tätige Illustratorinnen und Illustratoren aus dem deutschsprachigen Raum, viele von uns ebenfalls Eltern und routiniert mit Home Office und den damit verbundenen Herausforderungen.

Mit unserer Aktion #IllustratorenGegenCorona

  • stellen wir Inhalte zur Verfügung,
  • um Kindern eine Alternative zum Fernsehen zu bieten
  • und um produktiven Eltern im Home Office die Kinderbetreuung zu erleichtern!

März 2021

Ein Jahr später ist Corona oder COVID-19 immer noch in aller Munde (im wahrsten Sinne des Wortes).

Wir haben diese Aktion als unseren Beitrag in dieser herausfordernden gesellschaftlichen Situation verstanden. Wir haben viel Aufmerksamkeit und großes Lob erhalten.

Wir hoffen, wir haben Euch und Euren Kindern die Zeit ein wenig erleichtert. Vielleicht sehen wir uns mal wieder: in irgendeinem (Kinder-)Buch, das eine(r) von uns illustriert hat auf einem Spielebrett, das von uns gestaltet wurde.

Bis dann. Bleibt gesund.