Susanne von Halem

Mein Name ist Susanne von Halem, ich bin Illustratorin und Kinderbuchautorin. Seit 2012 arbeite ich freischaffend in diversen Bereichen.

Mein Buch „Schneckbert liebt die Ruhe“ erscheint Ende März 2020.

Ich habe Kunst und Geschichte auf Lehramt in Kiel studiert und mich innerhalb des Studiums schnell auf Illustration konzentriert. Nach dem Studium war für mich klar, dass ich nichts anderes machen möchte. Ich liebe das Illustrieren und man sieht mich selten ohne Stift und Papier.

Ich interessiere mich für Pädagogik und bin selbst Mutter zweier Jungs, was mir oft einen besonders Blick auf Kinder gibt – was aber in meiner Arbeit besonders hilft ist, dass ich einfach selbst nie ganz erwachsen geworden bin.

Mehr von mir findet ihr auf www.vonkrawall.de

Susannes Beitrag hier: