Stefanie Stopperka

Mein Name ist Stefanie Stopperka, ich habe zwei Kinder und wir wohnen in einem kleinen Städtchen namens Schönberg in Mecklenburg. Als Kind wollte ich Archäologin werden. Habe mich dann aber doch mit 10 Jahren für Kinderbuchillustratorin entschieden. Dieser Entschluss fiel mir nicht leicht, weil ich damals die Vorstellung, Dinosaurierknochen auszugraben, echt cool fand. Aber da ich ja sowieso den ganzen Tag mit malen und zeichnen verbrachte, schien mir diese Entscheidung die richtige zu sein.
Ich wurde erwachsen und fing 1994 mein Studium an. Grafikdesign, das kreativste, dass man damals finden konnte. Seitdem arbeite ich als Grafikdesignerin und Illustratorin. 2019 entstand die Idee zum Kreativraum und zu vielen kreativen Projekten. Ohne meine Tochter wäre dieser Raum nicht entstanden. Jeden Tag hat sie neue wunderschöne Ideen, die sie mit viel Freude umsetzt. Ich liebe Kinder und ich liebe es kreativ zu sein. Im Kreativraum kann ich beides miteinander verbinden.
Ich wünsche Euch viel Spaß auf meiner Webseite www.stopperkadesign.de.