Simone Rose

Ich bin seit 2020 tätig als freiberufliche Illustratorin. Ich illustriere vor allem für Kinder jeden Alters. Seien es Bilderbücher, Zeitschriften, Papeterie, Lesebücher oder andere Formate. Ein weiterer Schwerpunkt meiner Arbeit ist zudem das Illustrieren von Lehrwerken, Arbeitsmaterialien und Anleitungen für Kinder. Als studierte Biologie- und Pädagogiklehrerin besitze ich umfassendes pädagogisches Wissen für derartige Illustrationen.
Ich arbeite hauptsächlich analog mit Buntstiften, Aquarell und Gouache und beherrsche Grundlagen des Handletterings.
Unsere drei Kinder, unser kleiner Bauernhof mit Lamas ( Tier, Natur & Du) und vielen anderen Tieren und das Leben in und mit der Natur inspirieren mich beim Arbeiten an meinen liebevollen, naturverbundenen und oft phantastischen Illustrationen. Dabei kommt es nicht selten vor, dass ich selbst Geschichten schreibe und illustriere.

Mehr Illustrationen gibt es auf https://simoneroseillustration.wordpress.com/

Simones Beitrag hier: