Manuel Kilger

Manuel Kilger wurde 1981 im idyllischen Bayerischen Wald geboren. Schon in seiner Kindheit liebte er es zu zeichnen und ließ sich dabei von Comics, Büchern und TV-Serien inspirieren. Heute lebt und arbeitet als freiberuflicher Illustrator in der Nähe von Nürnberg. Er arbeitet für Kunden aus den Bereichen Editorial, Werbung, Film & Fernsehen, Online Games und vielen mehr. Außerdem nimmt er regelmäßig an nationalen und internationalen Ausstellungen in verschiedenem Galerien teil, so zum Beispiel bei Rotopolpress in Kassel, aber auch in New York, Los Angeles und Minneapolis.

Seine Arbeit zeichnet sich durch seine große Fantasie aus. Er liebt es, viele Details in seinen Illustrationen zu verstecken und gibt ihnen so einen ironischen und witzigen Touch. Außerdem finden sich oft Anspielungen auf aktuelle TV Serien, Filme und die Popkultur der 80er und 90er in seinen Werken, die der Betrachter bei genauerem Hinsehen entdecken kann und soll.

Mehr zu sehen gibt es auf seiner Website manuelkilger.com oder auf Instagram (manuelkilger).