Kim Schmidt

Kim Schmidt

 

 

 

 

Jahrgang 1965

Comiczeichner, Autor, Kinderbuchillustrator und Norddeutscher.

Seine Themen sind Land und Leben zwischen den Meeren, seine Comics heißen Local Heroes, Öde, Gorm Grimm und Kleiner Thor.

Aus seiner Feder stammen die Cartoonlandkarten Hedwig-Holzbein, Deutschlandkarte, Freistaat Blayern u.v.a.

Für die Kinderbuchreihe Die 3 ??? Kids zeichnet er Illustrationen und ganze Comicbücher.

Darüber hinaus ist er in der Nachwuchsförderung aktiv: Er gibt Zeichenworkshops, betreibt im Internet ein Comiczeichenforum für Nachwuchskünstler

und ist Autor der Lehrbücher Kims Comiczeichenkurs, Comicfiguren zeichnen Step by Step und dem Comiczeichenkurs-Workbook.

Kim lebt und zeichnet in Güllerup / Schleswig-Holstein.

www.kim-cartoon.com

www.comiczeichenkurs.de

Kims Beitrag hier: