Janina Kaufmann

Ich bin freie Illustratorin und Grafikdesignerin aus München. Seit meiner Kindheit gehört meine Liebe dem Malen und Zeichnen. Nach vielen Jahren als Grafikdesignerin bei diversen Modemagazinen und als Dozentin für Kinder- und Jugendmalkurse, konzentriere ich mich nun voll aufs Illustrieren. Besonders gerne entwerfe ich liebe- und fantasievolle Charaktere und Zeichnungen für Kinder. In den letzten Monaten habe ich mehrere eigene Kinderbücher geschrieben und illustriert, für die ich noch Verlage suche. Mein Traum ist es, eines Tages mein eigenes Kinderbuch im Buchladen stehen zu sehen.

Für die Freunde meiner 5-jährigen Tochter habe ich ein Corona-Plakat gezeichnet, das Kindern die Angst nehmen und ihnen spielerisch wichtige Verhaltensregeln beibringen soll. Inzwischen hängt es in Arztpraxen, Einrichtungen und Krankenhäusern. Wenn sich durch mein Plakat/Ausmalbild nur ein paar Kinder und ihre Eltern besser schützen und damit uns alle, bin ich sehr glücklich einen Minibeitrag in dieser schweren Zeit leisten zu können.

Besucht mich gerne bei instagram auf meinem ganz frischen Illustrations-Account https://www.instagram.com/janina_malt_die_welt/ , wo ich täglich neue Illustrationen, Ausmalbilder und vieles mehr poste, oder auf meiner Website janinakaufmann.bplaced.net

Kontaktiert mich gerne: janinakaufmann@web.de