Allgemein Blog Redaktion

Die Gesichter hinter der Aktion: Ansgar

Moin.

Mein Name ist Ansgar und wie meine Kolleginnen und Kollegen hier bin ich Illustrator. Ich bin im WordPress-Team dieser Seite. Sind eure gesendeten Daten zu Bildern, Pdf und Texten vorbereitet, kommen sie in die Mediathek der Seite. Von da aus bilde ich daraus die Beitrags- und Vitaseiten für euch 🙂

Erst kurz vor Ende 2017 bin ich nebenberuflich selbstständig geworden. Ja, Ich bin weiter fest angestellt. Dank meines Arbeitgebers Spielmaterial.de konnte ich so mein erstes Mini-Spiel verwirklichen. In “Enten & Kultisten” würfelt man mit Kultisten-Meeples um Punkte, aber eine Ente manipuliert die Würfe und will das verhindern.
Hauptsächlich aber bin ich Rollenspieler. Dafür bin ich überhaupt Illustrator geworden. Drachen, Monster, Zauberer, Goblins und mehr. Das ist meine Welt. Dafür habe ich extra ein Patreon, auf dem ich Karten, Entwürfe, Portraits und mehr zur privaten Nutzung anbiete.

Ich war schon Flamme für dieses Projekt hier, als Marcus es zum ersten Mal erwähnte. Als er dann später erzählte, es würde über WordPress laufen, war ich aktiviert. Ich wollte dabei sein. Ich bin begeistert von diesen Online-Tools, die dir erlauben ohne große Kenntnisse einer Sache, z.B. Programmsprachen, tolle Dinge im Netz anbieten zu können. Das bedeutet mehr Inklusion und Erreichbarkeit für alle.

Corona. Schwierige Situation.

Ich will so gerne etwas Bekräftigendes schreiben für euch. Aber ich lebe allein, habe keine Kinder. Ich kann mich nur schwerlich in eure Lage versetzen, so sehr ich auch möchte.

Aber ich bin der festen Ansicht, dass nichts wie vorher wird. Keine Angst. Das kann gutartig sein. Die Natur kann jetzt etwas regenerieren von uns. Wir erleben eine neue Menschlichkeit und Respekt vor den Berufen, die mit Menschen arbeiten.

Die Politiker, die Virologen, Ärzte und Spezialisten, Einzelhändler und auch wir Künstler – und vor allem Ihr! Wir alle tun was wir können. Das bedeutet für uns, dass wir ausreichend Medien für euch und eure Kinder bereitstellen und das bedeutet für euch, dass ihr zuhause sicher seid und euch beschäftigen könnt.

Ach so, meine Webseite findet Ihr übrigens unter https://ansgartrecksel.net/ – Schaut gerne vorbei. Dort seid ihr selber Künstler und könnt euch ein eigenes Bild von mir machen. 🙂 Oder schaut auf Twitter oder Instagram vorbei.
Wir sehen uns.

#staysafe
Ansgar