Allgemein Blog Redaktion

Die Gesichter hinter der Aktion: Steffi

Ich bin Steffi Abt-Seitzer. Ich kümmere mich in der Redaktion um die vielen Emails, die uns jeden Tag erreichen. Das Sichten Eurer Bewerbungen ist meine Hauptaufgabe. Sobald die Unterlagen vollständig sind, leite ich sie an unser WordPress Team weiter.

In der Zeit, in der ich nicht das Redaktionsteam unterstütze, arbeitet ich als selbständige Illustratorin für Kunden in unterschiedlichen Bereichen. In meiner Arbeit als Erzieherin konnte ich viele Erfahrungen mit Kindern sammeln, die ich jetzt in meiner Illustratorentätigkeit zum Ausdruck bringe. Flexibilität, Kreativität, viel Fachwissen über Kinder (und Kinderbücher) und zielorientiertes Arbeiten vereinen sich zu einer perfekten Kombination für eine Zusammenarbeit mit mir.

Ich lebe mit meinem Mann, 3 Kindern und Kater im bayerischen Schwaben. Wir sind hier umgeben von viel Natur und dem bunten Kleinstadt-Leben.

Als sich vor Wochen die Corona-Situation immer mehr zuspitzte, war ich wie gelähmt.  Es fühlte sich alles nicht mehr „gut“ an. Als ich dann von Marcus‘ Aktion las, wollte ich einfach nur helfen, um etwas Positives aus der Situation zu machen.

Ich schrieb ihm kurzerhand eine Email und so wurde ich Teil des Teams.

Es macht mir wahnsinnig Freude eure Emails zu lesen, zu beantworten und die Dateien zu sichten.
Wenn ich jeden Tag diese Masse an Kreativität sehe, dann bin ich mir sicher: Wir werden das schaffen.

Webseite www.steffi-abt-seitzer.de
Instagram www.instagram.com/steffi.abt_seitzer.illus