Allgemein

Illustratoren gegen Langeweile

Ich bin Illustrator und lebe mit meiner Frau und meinen zwei Töchtern (7 + 10) in Bayern.

Als heute Morgen unser Ministerpräsident Söder angekündigt hat, dass die Schulen und Kindertagesstätten bis einschliesslich der Osterferien geschlossen würde, da zuckte ich ein bisschen zusammen.

Als Betroffener finde ich diese Maßnahme unangenehm. Aus Sicht der Risikominimierung gesehen, finde ich die Entscheidung jedoch gut und richtig.

Weil ich jetzt aber auch zwei Kinder die nächsten 5 Wochen um mich herum habe, die sich irgendwann alles reingezogen haben werden, was Kika und ähnliche Sender in der Mediathek haben, stellt sich mir die Frage, was die Kinder dann eben machen können.

Als professioneller Comiczeichner und Illustrator und mit der Unterstützung anderer freiberuflicher Illustratorinnen und Illustratoren werden wir hier in den nächsten Tagen paar Illustrationen bereitzustellen: Ausmalbilder, Bastelanleitungen – Dinge, die mit viel Liebe von Profis gestaltet wurden.

Einfach mal in den nächsten Tagen vorbeischauen! Bis dahin ein schönes Wochenende und bleiben Sie gesund!

Marcus Repp
13. März 2020
Aschaffenburg

4 Kommentare

  1. So eine klasse Idee! Ich will unbedingt mitmachen! Liebe Grüße von der, die da einst aus der Stadt kam, wo der Flughafen nich fertig wird .

  2. Ich wurde heute über das ARD Morgenmagazin auf die Site aufmerksam. Das ist ja der Wahnsinn!

    Vielen Dank! Meine Kids freuen sich unglaublich und ich habe mir erlaubt, Ihre Site umgehend weiter zu empfehlen.

    Beste Grüße!
    Marc Hahnefeldt

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.